Scleranthus – Einjähriger Knäuel

Thema: Entscheidungsfähigkeit

Dr. Edward Bach:“ Für jene, die es sehr schwierig finden, zwischen zwei Alternativen zu entscheiden; denn einmal erscheint ihnen das eine richtig, dann wiederum das andere…“

  • Hast du Schwierigkeiten Entscheidungen zu treffen und bist zwischen zwei Möglichkeiten hin und hergerissen?
  • Kommen dir immer wieder widersprüchliche Gedanken in den Sinn und kaum hast du dir eine Meinung gebildet, zweifelst du am nächsten Tag oder sogar in der nächsten Minute schon wieder daran?
  • Leidest du unter Stimmungsschwankungen und bist an einem Tag großmütig und umgänglich, dann wieder launenhaft und schwierig?

Dann bringt dir der kleine, grüne einjährige Knäuel vom Felde, Klarheit auf mentaler Ebene, die Fähigkeit zur raschen Entscheidung sowie Bestimmtheit und Ruhe in schwierigen Situationen. Er hilft dir, eine Balance zwischen Extremen wie himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt zu finden.

Hintergrund auf feinstofflicher Ebene

Wegen einer Schwäche des Rhythmischen Systems ist der Astralleib tagsüber überempfindlich und nachts zermürbt. Dadurch ist er tagsüber nervös und lässt sich zu stark durch den Intellekt beeinflussen. Nachts ist er zu schwach, die Kräfte des höheren Ich aufzunehmen, um wieder in Balance zu kommen

Einteilung

Gruppe 2: Für diejenigen, die an Unsicherheit leiden
Neunte Pflanze der „Zwölf Heiler“