Bachblüten-Therapie

Bachblüten sind wässrige Auszüge der Blüten von wildwachsenden Pflanzen und Bäumen.

Dr. Edward Bach hat als erster die Beziehung von Blütenessenzen zu bestimmen menschlichen Seelenstrukturen erkannt. Als er 1936 starb, hat er 38 erprobte Bachblüten als abgeschlossenes System der Nachwelt hinterlassen.

Wie wirken Bachblüten?

Blütenessenzen wirken nach dem Resonanzprinzip: Die negativen Zustände werden nicht bekämpft – sie werden von übergeordneten Energieschwingungen überflutet Bach verglich uns Menschen mit göttlichen Instrumenten. Es liegt an uns, den Ton im Leben zu spielen, für den wir bestimmt sind und der unsere Aufgabe ist. Wenn ich als Trompete gemeint bin, kann ich nicht die Musik einer Harfe hervorbringen. Es wird auch nicht von mir erwartet. Es wäre also sinnlos, ständig dem Ton und der Weise einer Harfe nachzujagen und sich mit ihr zu vergleichen. Blütenessenzen geben die Schwingung für unsere Seele vor. Sie helfen, die eigene Mitte zu finden.

„Krankheit ist der Ruf der Seele nach Wandlung!“

Das Heilungsprinzip von Edward Bach heißt „Nicht bekämpfen, sondern überwinden“ Bach: “ Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig allein ein Korrektiv, ein Werkzeug, dessen sich unsere eigne Seele bedient, um uns auf unsere Fehler hinzuweisen, um uns von größeren Irrtümern zurückzuhalten, um uns daran zu hindern, mehr Schaden anzurichten – und uns auf den weg der Wahrheit und des Lichts zurückzubringen, von dem wir nie hätten abkommen sollen.“

Das Lied der Schöpfung hören

Hat der Mensch die Verantwortung für sein Leben übernommen, kann er sich nicht mehr an anderen Menschen orientieren. Er muss sich der Führung seines „Höheren Selbst“ überlassen, um seinen eigenen Weg zu finden und zu gehen. Durch diese Öffnung zu einer höheren Ebene hin, wird er sensibel und empfindsam für die Dinge zwischen den Welten. Viele Begebenheiten können jetzt Bezug zueinander gesetzt werden, es gibt keine Zufälle mehr, die Gedanken fangen an sich zu materialisieren. Er nimmt aber auch die Herausforderungen des Lebens als ihm gestellte Aufgaben wahr und tut das, was zu tun ist.

Wenn Sie eine telefonische Beratung wünschen, können Sie mir gerne eine email schreiben oder mich anrufen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bewusstseinsentwicklung, Blütenessenzen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.